Unser Team hat das Berliner Life Science Start-up bei seiner erweiterten Pre-Series A Finanzierungsrunde beraten.

Das Unternehmen hat 2 Millionen Euro vom Investor GPS Ventures erhalten.

BIOMES untersucht mit Hilfe modernster biotechnologischer Verfahren Bakterien, die in und am menschlichen Körper leben. Der Darmflora-Selbsttest – welcher als erstes Produkt 2018 erschien- wird inzwischen international vertrieben. Im Pandemie-Jahr 2020 demonstrierte BIOMES auch die Flexibilität seiner proprietären Technologieplattform. Innerhalb kürzester Zeit baute das Start-up eine COVID-19-Teststrecke auf, auf deren Basis bereits Tausende von Corona-Proben aus Berlin und Brandenburg verarbeitet wurden.

BIOMES wurde von André Eggert und Sohrab Beheshtipour beraten (Beide Venture Capital).

Neueste Insights