Unser Team berät Formo bei $50 Millionen Series A Finanzierungsrunde

Das Berliner Startup Formo hat in seiner Series A Finanzierungsrunde, angeführt von dem Investor EQT Ventures mit weiterer Beteiligung von Elevat3 Capital und Lowercarbon Capital, $ 50 Millionen eingeworben. Damit hat das Unternehmen die größte Series-A-Finanzierungsrunde in Europa im Bereich FoodTech abgeschlossen.

Formo wurde 2019 gegründet und ist Europas erstes Unternehmen für zelluläre Landwirtschaft, das tierfreie Milchprodukte mit echten, naturidentischen Milchproteinen entwickelt, die durch Präzisionsfermentation gewonnen werden.

Das Start-up wird die Finanzierung nutzen um seine Pilotanlage zu errichten, die kommerzielle Produktion zu beschleunigen und das Team in den Bereichen Molekularbiologie und Lebensmittelwissenschaft auszubauen. Mit der daraus resultierenden Erhöhung der Kapazitäten im Bereich Forschung und Entwicklung plant Formo sein Produktportfolio zu erweitern.

Unser Team berät Formo bereits seit der Gründung des Unternehmens und hat nun auch bei den Verhandlungen mit den Investoren und dem erfolgreichen Abschluss der aktuellen Finanzierungsrunde beraten.

Formo wurde beraten von: Sohrab Beheshtipour und André Eggert (jeweils Venture Capital).