STUDIO LEGAL berät Infinite Roots (vormals Mushlabs) bei Series B Finanzierungsrunde

STUDIO LEGAL hat Infinite Roots bei ihrer Series B Finanzierungsrunde in Höhe von 58 Millionen US-Dollar beraten. Die Gesellschaft entwickelt Lebensmittelprodukte auf Myzelbasis als vielseitige Schlüsselbestandteile in klimaschonenden Nahrungsmitteln.

Die Runde wurde von den neuen Investoren der Dr. Hans Riegel Stiftung, einer der Dachgesellschaften des international erfolgreichen Süßwarenkonzerns Haribo und des European Innovation Council (EIC Fund) angeführt. Zudem investierten REWE Ventures und Betagro Ventures. Die Bestandsinvestoren wie Atlantic FoodLabs, Redalpine, VVNP (jetzt: Clay Capital) und Simon Capital nahmen ebenfalls an der Runde teil.
Eine erfolgreiche Investitionsrunde dieser Größenordnung von Branchenriesen inmitten dieses schwierigen Finanzierungsumfelds unterstreicht nicht nur die Einzigartigkeit der Technologie und des Know-hows von Infinite Roots, sondern ist auch ein wichtiges Zeichen für Innovationen in der gesamten Lebensmittelindustrie. Mit der neuen Finanzierung tritt Infinite Roots in eine neue Ära des kommerziellen Wachstums ein und plant, seine Produktionskapazitäten zu erweitern und in weltweite Markteinführungsaktivitäten zu investieren.

Infinite Roots wurde 2018 als Mushlabs gegründet. Studio Legal berät die Gesellschaft seit ihrer Gründung.

Infinite Roots wurde von Sohrab Beheshtipour, Julian Rindler, Cristina Varela (alle Venture Capital) und Alexander Stolz (IP) beraten.

Neueste Insights