STUDIO LEGAL berät FoodLabs als Lead-Investor bei ihrem Investment in PoLoPo

STUDIO LEGAL hat FoodLabs als Lead-Investor im Rahmen von PoLoPos Pre-Seed-Runde in Höhe von rund US$ 1,75 Millionen beraten. PoLoPo ist im Bereich der Molekular-Landwirtschaft tätig und wurde von Dr. Maya Sapir-Mir und Dr. Raya Liberman-Aloni gegründet. PoLoPo hat sich auf die Synthetisierung von tierischen Proteinen aus Kartoffeln spezialisiert – ein neuartiges Herstellungsverfahren, das ein deutlich geringeren CO2-Fußabdruck hat als die konventionelle Tierhaltung.

PoLoPo möchte das Kapital ihrer Pre-Seed Runde für den Ausbau seines Wissenschaftlerteams und die Beschleunigung seiner Forschungs- und Entwicklungsarbeiten verwenden, um in den kommenden Jahren Prototypen auf den Markt zu bringen.

Weitere Investoren in PoLoPo waren CPT Capital, Siddhi Capital, Plug and Play Tech Center, Mil & Honey Ventures und HackCapital.

FoodLabs wurde von André Eggert, Paola Leiva und Inez Nuding (alle Venture Capital) beraten.

Neueste Insights